Über uns

Stockhorn Gartenbau AG

Die Stockhorn Gartenbau AG wurde im Frühjahr 2021 mit Sitz in Schwarzenegg gegründet. Wir sind zwar ein junges Unternehmen, trotzdem haben wir eine grosse Berufserfahrung vorzuweisen. Wir zeichnen uns durch eine hohe Flexibilität, Innovation und Leistungsbereitschaft aus. Unsere Firma ist Sinnbild für eine hohe Arbeitsqualität zu fairen Konditionen. Persönliche finanzielle Interessen sind nicht Zentrum unseres Handelns. Unsere erwirtschafteten Gewinne investieren wir nachhaltig in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens und unserer Mitarbeitenden. Aus- und Weiterbildungen werden bei uns gefördert und die Gesundheit und Arbeitssicherheit unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Wir orientieren uns an langfristigen und partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen. Mit unseren Dienstleistungen sprechen wir vor allem Privatpersonen, Gemeinden, Liegenschaftsverwaltungen und Architekten an.

Gärtnermeister

Urs Bachmann

Die Gründung und der Aufbau einer eigenen Gartenbaufirma in Schwarzenegg nur wenige hundert Meter von meinem Elternhaus entfernt, erfüllt mich mit grossem Stolz. Den Beruf des Gartenbauers habe ich stets mit grosser Hingabe ausgeübt und ich durfte mir in all den Jahren viele Erfahrungen und Wissen aneignen, das ich nun gerne weitergebe. Ich bin überzeugt, dass unsere Firma eine Bereicherung ist für das regionale Angebot in der Sparte Gartenbau. In meinem Leben hatte ich das Privileg, dass ich viele spannende Orte in der Welt sehen durfte. Trotzdem habe ich mich immer sehr stark mit meiner Heimat identifiziert, was sich auch im Namen der Firma und des Firmenlogos mit dem Stockhorn widerspiegelt. Das Pflegen bestehender Anlagen sowie das Erstellen von neuen Gärten begeistern mich gleichermassen. Besondere Freude bereiten mir die Projekte, die ich zusammen mit der Kundschaft planen kann, sowie die Koordination der Arbeiten und am Schluss die tollen Ergebnisse. Ich freue mich auf die Arbeit, viele spannende Projekte und Begegnungen.

Landschaftsgärtner EFZ

David Joss

David Joss ist mein erster Mitarbeiter bei der Stockhorn Gartenbau AG. Als gelernter Metzger hat David erfolgreich die Zweitausbildung als Garten- und Landschaftsbauer abgeschlossen. Ich amtete damals als Prüfungsexperte am Qualifikationsverfahren und mir sind die Arbeitsqualitäten und die positive Art von David sofort aufgefallen. Später durften wir dann viele tolle Gartenbauprojekte zusammen ausführen. David Joss zeichnet sich durch eine enorme Vielseitigkeit aus, es gibt rund um den Garten keine Aufgaben, denen er nicht gewachsen ist. David ist spezialisiert auf jegliche Natursteinarbeiten sowie auf den Obst- Baum und Sträucherschnitt. Auch in hektischen Situationen behält er stets die Ruhe und Umsicht, was von allen Seiten sehr geschätzt wird. Es ist mir eine Ehre, dass ich von so einem tollen Mitarbeiter beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung meiner Firma unterstützt werde. Als Kunde darfst du dich freuen auf einen grandiosen Berufsmann.

Michale Moser.
Landschaftsgärtnerin EFZ

Michaela Moser

Seit dem September 2021 wird unsere Firma durch die gelernte Landschaftsgärtnerin Michaela Moser unterstützt. Michaela leistet bei uns ein Teilzeitpensum, daneben ist sie als Tiermedizinische Praxisassistentin tätig. Michaela führt im Garten- und Landschaftsbau sämtliche Aufgaben mit grosser Motivation aus. Sie ist für unsere Firma ein grosser Gewinn. Durch ihre Einsätze ist die Stockhorn Gartenbau AG noch flexibler und breiter abgestützt. Sie passt mit ihrer ruhigen, bescheidenen und aufgestellten Art perfekt in unser Unternehmen. Wir sind sehr glücklich, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Landschaftsgärtner EFZ

Luca Müller

Im Frühling 2022 ist der diplomierte Garten- und Landschaftsbauer Luca Müller zur Stockhorn Gartenbau AG gestossen. Luca ist ein erfahrener Berufsmann und zeichnet sich durch einen ständigen Lernwillen und gesunden Ehrgeiz aus. Seit unserer Firmengründung hatte er stets ein Auge auf unser Unternehmen geworfen und konnte sich mit unserer Philosophie sofort identifizieren. Luca ist ein Gartenbauer von Kopf bis Fuss und bringt tagtäglich eine unglaubliche Begeisterung für den Beruf mit. Für uns war es eine grosse Ehre, dass Luca Müller uns das Vertrauen entgegengebracht hat und sich für eine Anstellung, bei der Stockhorn Gartenbau AG entschieden hat.

Leiterin Administration

Barbara Moser-Dummermuth

Barbara Moser- Dummermuth steht uns schon seit dem Anfang der Firmengeschichte der Stockhorn Gartenbau AG mit Rat und Tat zur Seite. Seit dem Frühjahr 2022 ist sie nun auch offiziell als Kauffrau in unserem Unternehmen angestellt. Barbara ist hauptberuflich als Notariatsfachangestellte tätig und ist verantwortlich, dass in der Administration und Buchhaltung jederzeit alles in geordneten Bahnen verläuft. Barbara bringt mit ihrer Erfahrung und Disziplin die nötige Stabilität in unsere junge Firma. Jederzeit hat sie für uns als Beraterin ein offenes Ohr und erledigt alles, was dem Chef zu kompliziert oder zu zeitraubend ist. Die sympathische junge Frau ist für uns eine enorme Unterstützung und wir hoffen, dass sie uns noch möglichst lange erhalten bleibt!

Vorarbeiter Gartenbau

Patrick Steffen

Im Frühsommer 2022 durften wir mit Patrick Steffen einen Mitarbeiter bei uns begrüssen, der nahezu gleich viele Dienstjahre als Berufsmann vorweisen kann, wie unser gesamtes bisheriges Team in unserem Unternehmen. Patrick ist eine offene Persönlichkeit, der mit seinen Menschenkenntnissen stets spürt, was sich unsere Kundschaft im Garten wünscht. Durch seinen täglichen Einsatz draussen in den Gärten wie auch bei seinen zahlreichen sportlichen Aktivitäten welche er mit Freude ausführt, beweist Patrick, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Jeder Mitarbeiter kann von seiner langjährigen Erfahrung im Garten- wie auch im Strassenbau sowie seinen unzähligen besuchten Weiterbildungen nur profitieren. Wir sind uns sicher, dass Patrick Steffen einen grossen Anteil zur Weiterentwicklung unserer Firma beitragen wird.

Gärtnerin EFZ

Dania Fischer

Die Vorfreude über die bevorstehende Zusammenarbeit im Sommer 2022 war bei uns, wie auch bei Dania Fischer gleichermassen gross! Dania sprüht vor Energie und liebt es draussen in der Natur anzupacken und passt daher perfekt in unser Team. 😃 Die junge, aufgestellte Frau hat mit Erfolg die Lehre als Zierpflanzengärtnerin abgeschlossen und ist unmittelbar danach zu uns in den Garten- und Landschaftsbau gestossen. Aufgewachsen auf einem Landwirtschaftsbetrieb hat Dania schon früh gelernt, überall Hand anzulegen und zeigt daher viel Eigeninitiative und ein grosses Engagement. Dania, wir wünschen dir jederzeit viel Freude in unserem Betrieb und wir sind stolz, dass wir dich auf deinem Weg begleiten dürfen.